Clay

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: grau-weiß
Geburtsdatum: ca. 2007
Aufenthaltsort: bei privat (Tierschutzhof Geißblatt)
Haltungsanforderung: gesicherter Freigang

- lieb und schmusig
- stubenrein

- ruhig

Clay ist ein wundervoller, aufmerksamer und zuneigungsbedürftiger Kater, der gerne auf dem Balkon oder der Couch die Sonne genießt. So richtig aktiv ist er mit seinen 15 Jahren nicht mehr, schaut der Angel oder dem Besen aber gerne zu und verteilt ab und an auch noch einen Pfotenstubs.

Clay sucht die Nähe des Menschen ohne richtig aufdringlich zu sein. Er liegt gerne neben uns auf der Couch und genießt es, den Kopf gestreichelt zu bekommen. Wenn er genug hat, zieht er sich zurück in seine Höhle, von deren Ausgang aus er den Raum beobachten kann. Wenn er allerdings der Meinung ist, es sei nicht genug, kommt er auf uns zu und stupst uns mit seiner Pfote an, getreu nach dem Motto: „Ey, mach weiter!“

Clay hat ein Handicap, das wir aber sehr gut im Griff haben: Diabetes. Dafür bekommt er zweimal am Tag Spritzen, die er sich ohne Probleme geben lässt - freut sich aber über Leckerlies danach.

Wir wünschen uns für Clay ein Zuhause wünschen, das er nicht mit anderen Katzen teilen muss, was leider auch der Grund ist, warum wir ein neues Zuhause für ihn suchen: Ein Zuhause, in dem er sich in der Sonne räkeln kann, einen Balkon zum Vögel beobachten hat (gerne auch einen gesicherten Garten) und Menschen, die gerne mit ihm auf der Couch liegen und die Zweisamkeit genießen.

Bei ernsthaftem Interesse an dem kleinen Kerl, melden Sie sich gerne bei Svenja Nordhausen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Abgabe und Vermittlung von Clay erfolgt durch den Tierschutzhof Geißblatt gegen Schutzvertrag, Vor- und Nachkontrollen sind jederzeit möglich. 27.05.2022 (privat/lh)