Nora

HTV-Nummer: 879_F_18 / Neues Katzenhaus, Vorraum

•    Einzelkatze
•    gesicherter Balkon wird gewünscht

Nora wurde herumstreunend in einem fremden Treppenhaus gefunden und daraufhin zu uns ins Tierheim gebracht. Ihre anfängliche Scheu hat sie gegenüber ihren Tierpflegerinnen etwas verloren. Trotzdem mag sie sich noch nicht gerne anfassen lassen.

Ihre neue Familie sollte erfahren im Umgang mit schüchternen Katzen sein und noch viel Geduld mit Nora haben. Kleine Kinder und andere Katzen sollten erst einmal nicht in der neuen Wohnung leben, damit Nora in Ruhe Vertrauen zu ihren Menschen fassen kann.
Nora hat eine Flohspeichelallergie und Katzen können sich in der Natur immer wieder mal Flöhe einfangen. Da sie passenderweise aber den deutlichen Eindruck macht, mit einer Wohnung vorliebzunehmen, zumindest wenn sie ausreichend groß und abwechslungsreich gestaltet ist, sollte ihr aus gesundheitlichen Gründen auch kein Freigang angeboten werden. Ein gesicherter Balkon würde ihr aber bestimmt gefallen.

Wenn Sie diese schöne Katze kennenlernen möchten, können Sie sie bei uns im Neuen Katzenhaus treffen. Dort können Sie auch noch weitere Informationen über Nora erhalten. 07.09.2018 (wag)