Schnecke (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: rot-getigert mit weißen Abzeichen
Geburtsdatum: 2009
Im Tierheim seit: 13.08.2018
HTV-Nummer: 673_S_18 / Altes Katzenhaus, Raum 1

• ruhig, freundlich
  • kennt andere Katzen
  • gesicherter Balkon erwünscht

Die schüchterne Katzen-Dame Schnecke kam zusammen mit ihrem Bruder Mister Buh zu uns ins Tierheim, als ihr Halter ins Krankenhaus musste. Nun sucht das Geschwisterpaar ein gemeinsames Zuhause. Die Samtpfote zeigt sich ein bisschen ruhiger als ihr Bruder und genießt gerne mal ein paar Momente für sich. Kleine Kinder wären ihr daher zu viel Trubel. Auch bei fremden Menschen ist sie nicht als Erste zur Stelle, sondern wartet lieber erst einmal ab, bis sie die Situation richtig einschätzen kann. Schneckes neue Menschen sollten also vor allem Ruhe und Geduld beweisen, bis ihnen der kleine Tiger vertraut. Dann aber haben sie in ihr eine liebenswerte Freundin.

Leider ist Schnecke, wie auch ihr Bruder, an Diabetes erkrankt, weshalb sie zweimal täglich zu festen Zeiten Insulin gespritzt bekommen muss. Wenn dies zuverlässig passiert, schränkt diese Krankheit sie aber nicht weiter ein.

Unser Dream-Team freut sich auf eine große, spannende Wohnung, wobei ihnen Freigang in Form eines gesicherten Balkons gerne angeboten werden kann. Wenn Sie also auf der Suche nach zwei unaufdringlichen, vierbeinigen Mitbewohnern sind, lernen Sie unser liebenswertes Geschwisterpaar doch bei uns im Alten Katzenhaus kennen. 13.12.18 (wed)