Joey

• scheu
  • kennt andere Katzen
  • braucht Freigang

Jungspund Joey kam zusammen mit seiner Schwester Toni zu uns ins Tierheim. Die beiden wurden von einer verwilderten Mutter „auf der Straße“ geboren und lernten menschlichen Kontakt erst hier im Tierheim kennen. Gemeinsam mit zwei anderen Katzen flitzen die beiden Teenies momentan durchs Pfotengetümmel 4 unseres Neuen Katzenhauses, doch sobald ein Mensch den Raum betritt, wird sich erst einmal vorsorglich zurückgezogen. Nachdem Schwester Toni mutig den ersten Schritt gewagt hat, überwiegt auch bei Joey die Neugier und er steckt vorsichtig seinen Kopf durch die Katzenklappe.

Es wird sicher viel Zeit und Geduld brauchen, bis Joey und seine Bande Menschen vertrauen, doch untereinander verstehen sich die vier prima. Deshalb würden sie am liebsten zu viert oder in Paaren ihr neues Reich beziehen, zumindest aber sollten sie nicht ohne Artgenossen leben müssen. Ob Hof, Reitstall oder Haus am Stadtrand mit großem Garten – Freigang ist für die Rasselbande unabdingbar.
Wenn Sie alle Bedingungen, die die kleinen Racker stellen, erfüllen können, kommen Sie gerne persönlich bei uns vorbei. 10.01.2019 (wed)

Joey mit Fiete