Klausi (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiß mit schwarzen Abzeichen
Geburtsdatum: ca. 2012
Im Tierheim seit: 26.12.2018
HTV-Nummer: 7215_F_18 / Neues Katzenhaus, Raum 7

• lieb und verschmust
  • stubenrein
  • wünscht sich gesicherten Freigang

Der schmusige Klausi kam 2018 als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er war mager und dehydriert und wurde erst einmal von unseren Tierpfleger*innen aufgepäppelt, bis es ihm besser ging. Seitdem wartet er sehnsüchtig auf ein liebevolles Für-Immer-Zuhause.

Der hübsche Kerl genießt menschliche Aufmerksamkeit sehr und freut sich immer, wenn sich jemand seiner annimmt. Neugierig und aufgeschlossen geht er auf, auch für ihn fremde, Zweibeiner*innen zu und begrüßt sie fröhlich. Auch ausgiebige Schmuseeinheiten würde Klausi nie ablehnen. Zwar verfallen auch Artgenoss*innen Klausis Charme und zu einem ruhigen Katzenkumpel in seinem zukünftigen Zuhause sagt er sicher nicht Nein, doch der Kleine zieht auch als einzelner Kater um.

Leider trägt auch Klausi sein Päckchen mit sich: Der Sonnenschein ist Diabetiker, weshalb er zweimal täglich zu festen Zeiten Insulin gespritzt bekommen muss. Geschieht dies regelmäßig, ist er in keiner Weise eingeschränkt. Damit er dieses zuverlässig erhält und überwacht werden kann, was und wie viel er isst, darf er keinen uneingeschränkten Freigang erhalten. Einen katzensicheren Balkon oder eine gesicherte Terrasse würden Klausis Herz aber höherschlagen lassen.

Möchten Sie dieser Schmusebacke den Wunsch nach einem fürsorglichen Zuhause erfüllen? Dann melden Sie sich gerne! Oder unterstützen Sie uns bei seiner Versorgung, in dem Sie eine Patenschaft übernehmen. 08.04.2020 (lh)