Shawn

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiß und grau-schwarz getigerte Abzeichen
Geburtsdatum: ca. 2014
Im Tierheim seit: 29.04.2019
HTV-Nummer: 1532_F_19 / Altes Katzenhaus, Außengehege

 

•    muss unbedingt raus können
•    selbstbewusst
•    stubenrein
•    kennt andere Katzen

Niemand kann sagen, wie lange dieser aufgeweckte Kerl auf der Straße umherirrte. Denn Shawn wurde ganz alleine in Langenhorn aufgefunden und zum dortigen Polizeirevier gebracht, von wo aus einer unserer Rettungsfahrer sie abholte und zu uns brachte.
Bei uns zeigt sich Shawn von einer sehr selbstbewussten, aber durchaus freundlichen Seite. Er weiß, was er will, und fordert das auch ein. Wenn er Freigang bekommt und sich austoben kann, kommt er aber runter. Und dann wird ein Kuschelsofa für ihn sicherlich auch mal die erste Wahl sein. Doch dafür sollte Shawn ein wenig Zeit bekommen. Schmackhaftes Essen, ob trocken oder feucht, würde sicherlich das Eis schneller zum Schmelzen bringen. Und dann steht einer innigen Freundschaft wohl nichts mehr im Wege. Andere Katzen würden dabei auch nicht stören. 09.07.2019 (sf)