Éowyn

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: grau-braun getigert mit weißen Abzeichen
Geburtsdatum: ca. 2010
Im Tierheim seit: 15.08.2019
HTV-Nummer: 780_S_19 / Sozialstation

• kennt andere Katzen
  • braucht Zeit zur Eingewöhnung
  • braucht Freigang in ländlicher Umgebung

Éowyn ist eine von insgesamt circa 150 Katzen, die aus einem Animal-Hoarding-Haushalt in Großhansdorf behördlich sichergestellt worden sind. Insgesamt 13 Katzen haben wir aus diesen katastrophalen Lebensumständen retten können und bei uns im Tierheim aufgenommen. Animal Hoarding beschreibt ein Krankheitsbild, bei dem Menschen Tiere in einer so großen Anzahl halten, dass sie diese nicht mehr angemessen versorgen können.

Éowyns Allgemeinzustand war zunächst sehr schlecht: Sie war verschmutzt und roch sehr stark. Nach einer medizinischen Versorgung und heißersehntem Wasser und Nahrung besserte sich Arwens Zustand täglich. Menschenkontakt meidet sie zwar bisher, aber besonders bei der Fütterung beobachtet Éowyn die Tierpflegerinnen gerne mit wachsamen Augen.

Wir wünschen uns für die wachsame Katzendame verantwortungsbewusste Menschen und ein Zuhause, wo sie sich frei bewegen kann und gleichzeitig gut versorgt wird. Wenn Sie der schüchternen Éowyn die schöne Seite des Lebens zeigen möchten, erwartet sie Sie. 03.09.2019 (ct/sf)