Liv

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: grau-braun getigert mit weißen Abzeichen
Geburtsdatum: ca. 2015
Im Tierheim seit: 15.08.2019
HTV-Nummer: 781_S_19 / Sozialstation

• kennt andere Katzen
  • braucht Zeit zur Eingewöhnung
  • braucht Freigang in ländlicher Umgebung

Die kleine Liv hatte es in ihrem Leben bisher nicht leicht. Sie musste unter katastrophalen Bedingungen in einem Animal-Hoarding-Haushalt in Großhansdorf leben, bis sie behördlich sichergestellt werden konnte. Animal Hoarding beschreibt ein Krankheitsbild, bei dem Menschen Tiere in einer so großen Anzahl halten, dass sie diese nicht angemessen versorgen können. Insgesamt 13 Katzen haben wir bei uns im Tierheim aus diesem Haushalt aufgenommen.

Livs Allgemeinzustand war zunächst sehr schlecht und sie mied Menschenkontakt. Nach der medizinischen Versorgung und heißersehntem Wasser und Futter bei uns im Tierheim besserte sich ihr Pflegezustand Tag für Tag. Mit wachsamen, neugierigen Augen beobachtet sie nun die Tierpflegerinnen aus der Ferne.

Wir wünschen uns für die schüchterne Liv verantwortungsbewusste Menschen und ein Zuhause, wo sie sich frei bewegen kann und gleichzeitig gut versorgt wird. Wenn Sie Liv näher kennenlernen möchten, erwarten wir Sie bei uns im Tierheim. 03.09.2019 (ct/sf)