Miranda

• scheu
  • kennt andere Katzen
  • braucht Freigang in ländlicher Umgebung

150 Katzen wurden bei einem großen Tierschutzeinsatz aus schlechten Verhältnissen befreit und von der Behörde sichergestellt. Die Katzen wurden in einem Fall von Animal-Hoarding in einem Messie-Haus von einer Frau und ihrer erwachsenen Tochter gehalten. Animal Hoarding ist ein Krankheitsbild, bei dem Menschen Tiere halten, die sich nicht angemessen versorgen können – was ihnen aber nicht bewusst ist.

Bei uns im Tierheim nahmen wie 13 Katzen auf – Miranda ist eine von ihnen.

Nachdem sie bei uns medizinisch versorgt worden war, bekam sie endlich etwas zu essen und zu trinken. Sie war in einem sehr schlechten Zustand und roch stark nach Kot. Miranda ist eine sehr scheue Samtpfote und muss erst wieder lernen, Menschen zu vertrauen. Deshalb suchen wir geduldige und achtsame Menschen, die ihr Zeit geben Vertrauen zu entwickeln – und ihr zeigen möchten, wie schön das Katzenleben sein kann.

Wenn Sie Miranda kennenlernen möchten, dann melden Sie sich gerne im neuen Katzenhaus. 03.09.2019 (ct/dlb)