Tauriel

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz-braun getigert mit weißen Abzeichen
Geburtsdatum: ca. 2013
Im Tierheim seit: 15.08.2019
HTV-Nummer: 784_S_19 / Neues Katzenhaus, Pfotengetümmel 2

• scheu
  • kennt andere Katzen
  • braucht Freigang in ländlicher Umgebung

Tauriel ist eine von insgesamt 150 Katzen, die in einem Messie-Haus in Großhansdorf sichergestellt wurden. Eine Frau und ihre erwachsene Tochter erkrankten an Animal Hoarding. Dieses Syndrom beschreibt ein Krankheitsbild, bei dem Menschen so viele Tiere halten, wie sie sie nicht angemessen versorgen können, ohne dass sie sich dessen bewusst sind. Bei uns im Tierheim Süderstraße nahmen wir 13 von diesen Katzen auf.
Tauriel hat keinen Bezug zu Menschen, deshalb suchen wir für ihn und seine Freunde einen Platz, wo sie gut versorgt werden und einen sicheren, ungestörten Ort zum Leben haben.
Nachdem die Katzen bei uns im Tierheim ankamen, wurden sie sofort tierärztlich untersucht und medizinisch versorgt. Nach der Untersuchung bekamen sie selbstverständlich etwas zu essen und zu trinken – und zeigten, dass es ihnen daran im ausreichenden Maße fehlte. Tauriels Allgemeinzustand war zwar besser, als der vieler Schicksalsgenoss*innen, er war aber sehr schlank und roch stark nach Kot.
Am wohlsten würde sich Tauriel auf einem Bauernhof fühlen, wo er viel Platz und genug Zeit zu Eingewöhnung hat.
Wenn Sie an Tauriel interessiert sind, kommen Sie doch gerne bei uns vorbei und ftreffen ihn im neuen Katzenhaus. 27.09.2019 (ct/sf)