Arwen

• ängstlich
  • scheu
  • braucht Freigang in ländlicher Umgebung

Arwen ist eine von 150 Katzen die aus einem Animal-Hoarding-Haushalt von der Behörde sichergestellt wurden. Animal-Hoarding ist ein Krankheitsbild, bei dem Menschen Tiere horten, ohne sie angemessen versorgen zu können – sich dessen aber nicht bewusst sind. In Großhansdorf wurden die Katzen von einer Frau und ihr erwachsenen Tochter so gehalten. Zu uns ins Tierheim nahmen wir 13 dieser Katzen auf.

Arwen haben wir umgehend medizinisch versorgt und ihr endlich etwas zu essen und zu trinken gegeben.

Im Moment ist Arwen noch sehr zurückhaltend und faucht uns an, wenn wir ihr zu Nahe kommen – darum braucht sie Menschen mit viel Geduld und Zeit, die ihr den nötigen Freiraum geben, um zu lernen, ihnen zu vertrauen. In seinem neuen Zuhause sollte sie nach draußen gehen können.

Wenn Sie Arwen dieses Zuhause geben können, kommen sie gerne vorbei und melden Sie sich in unseren Katzenhäusern. 05.09.2019 (dlb)