Felis (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schildpatt mit weißen Abzeichen
Geburtsdatum: ca. Mai 2019
Im Tierheim seit: 29.08.2019
HTV-Nummer: 5418_F_19 / Raum 11

• noch zurückhaltend
  • stubenrein
  • braucht eingeschränkten Freigang
  • wird nur mit oder zu anderen Katzen vermittelt

Felis kam im August letzten Jahres als Findelkind zu uns. Sie irrte als ängstliches Katzenkind alleine durch Hamburg-Mitte und wurde eingefangen, um ihr das gefährliche und beschwerliche Leben auf der Straße zu ersparen. Wir wissen nicht, ob sie wild geboren oder ausgesetzt wurde, doch scheint sie wenig Kontakt zu Menschen gehabt zu haben: Felis reagiert schnell ängstlich auf Fremde und Unbekanntes und war zunächst sehr zurückhaltend uns gegenüber - nun taut die Kleine ein wenig auf.

Mit Artgenossen versteht die Samtpfote sich ausgezeichnet und daher wird sie nur in eine Familie vermittelt, in der bereits andere Katzen leben oder welche mindestens einen weiteren Artgenossen dazu holt.
Vermutlich wird Felis nie zu einer Schmusekatze werden, doch mit genügend Geduld und Zuneigung wird es ihr sicher gelingen, Vertrauen zu ihren Menschen aufzubauen.

Leider trägt auch Felis ihr Päckchen mit sich: Trotz ihres jungen Alters hat sie eine beidseitige Hüftdysplasie, gegen die sie regelmäßig Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel bekommt. Da ihr diese auch nach der Vermittlung weiter verabreicht werden müssen, darf Felis leider kein uneingeschränkter Freigang gewährt werden - ein eingezäunter Garten oder anderweitig eingeschränktes Gebiet ist aber Muss für die Kleine.

Möchten Sie diesem hübschen Katzenmädchen ein liebevolles Zuhause schenken, in dem sie das erste ihrer sieben Leben ganz auskosten kann? Dann melden Sie sich gerne! 17.03.2020 (lh)