Fienchen

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: grau-schwarz getigert mit weißen Abzeichen
Geburtsdatum: ca. September 2015
Im Tierheim seit: 11.05.2019
HTV-Nummer: 379_A_19 / Altes Katzenhaus, Außenbereich

•  noch etwas zurückhaltend
  •  verspielt
  •  Einzelkatze
  •  braucht eine ruhige Umgebung

Die hübsche Fienchen wurde im Mai bei uns abgegeben, weil sie sich mit dem Nachwuchs der Halterin nicht verstand. Das Baby war ihr zu viel Trubel und sie zeigte sich, anfangs auch bei uns, nicht von ihrer besten Seite.

Nun sieht die Sache anders aus: Mit etwas Geduld -- und Leckerlis -- ist es Fienchen gelungen, wieder Vertrauen zu Menschen aufzubauen und uns mit ihrer Intelligenz zu verzaubern. Dennoch wünscht sich die kleine Prinzessin in ihrer zukünftigen Familie keine Kinder oder vierbeinige Mitbewohner – denen würde sie ohnehin nur zeigen, wer die felligen Hosen anhat.
Bei anderen Gelegenheiten weiß die feine Dame sich aber zu benehmen: Zuverlässig benutzt sie ihre Toilette.

Freigang braucht die kleine Diva unbedingt -- es soll ja keine Langeweile aufnehmen. Auch über einen Kratzbaum würde sie sich freuen, denn die Nägel wollen schließlich gefeilt werden.

Möchten Sie dieser hübschen Katzendame ein liebevolles Zuhause schenken, in dem sie nach Herzenslust herumstromern kann und ihr niemand ihren Prinzessinnen-Thron streitig macht? Dann besuchen Sie sie gerne bei uns im neuen Katzenhaus! 15.01.2020 (lh)