Eule

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz-grau getigert und weiß
Geburtsjahr: ca. 2016
Im Tierheim seit: 06.11.2019
HTV-Nummer: 7025_F_19 / Neues Katzenhaus, Pfotengetümmel Raum 4

• braucht dringend Freigang
  • wird nur zu oder mit einer anderen Katze vermittelt
  • stubenrein

Die kleine Eule kam als verwilderte Fundkatze zu uns. Über ihre Vorgeschichte wissen wir nichts, doch die großen Augen scheinen noch nicht viele nette Menschen gesehen zu haben: Sie ist noch sehr zurückhaltend, obgleich sie ihren Tierpflegerinnen gegenüber langsam auftaut und ihre Vermittlungschancen sich damit verbessern.

Freigang braucht die behutsame Samtpfote unbedingt. Ideal für sie wäre ein Zuhause, in dem sie gut versorgt wird und eine warme und trockene Unterkunft hat, sich aber frei bewegen und den für sie angenehmen Abstand zu ihren Menschen wahren kann – zum Beispiel ein Resthof oder ähnlich großes Gelände.
Auf den Kontakt zu Artgenossen möchte Eule auf gar keinen Fall verzichten. Gemeinsam lässt sich die Angst besser bekämpfen und auch Abenteuer unter freiem Himmel machen zu zweit vielmehr Spaß.

Möchten Sie der hübschen Eule ein liebevolles Zuhause schenken, in dem sie nach Herzenslust rumstromern kann? Dann besuchen Sie sie gerne bei uns im Tierheim! 13.12.2019 (lh)*