Tommy

Rasse:  Europäisch Kurzhaar  
            
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-schwarz getigert mit weißen Abzeichen
Geburtsdatum: ca. 2016
Im Tierheim seit: 02.01.2020
HTV-Nummer: 2_S_20 / Altes Katzenhaus, Außengehege

  • noch zurückhaltend
  • braucht dringend Freigang
  • stubenrein
  • gut verträglich mit anderen Katzen

Der hübsche Tommy kam Anfang dieses Jahres zusammen mit der bezaubernden Ida in unsere Obhut, da ihr Halter erkrankte. Was er bisher in seinem Leben erlebt hat, wissen wir nicht, doch er scheint noch nicht viel mit Menschen zu tun gehabt zu haben: Uns gegenüber ist er noch zurückhaltend.

Bei anderen Katzen springt der Funke schneller über. Zu einem Katzenkumpel in seiner zukünftigen Familie sagt Tommy daher sicher nicht Nein – liebend gerne würde er den Umzug zusammen mit seiner Angebeteten Ida antreten.
Auch Freigang lässt sein Katerherz höherschlagen, denn dieser ist ihm sehr wichtig. Ideal für den Kleinen wäre ein Zuhause, in dem er nicht nur gut versorgt wird, sondern sich auch nach Belieben zurückziehen und den für ihn angenehmen Abstand zu Menschen wahren kann.

Zu einem richtigen Schmusekater wird Tommy wohl nie werden, doch mit genügend Geduld und Zuneigung wird es ihm sicher gelingen, mehr und mehr Vertrauen zu seinen Liebsten aufzubauen.

Möchten Sie unseren Tommy an der Pfote nehmen und ihm die Scheu vor Zweibeiner*innen nehmen? Dann besuchen Sie ihn gerne bei uns im alten Katzenhaus! 26.02.2020 (lh)*