Alpha

• lieb und schmusig
  • stubenrein
  • Wohnungskater

Der hübsche Alpha kam im Juli zu uns ins Tierheim. Nun suchen wir ein fürsorgliches Zuhause für den Kleinen.

Alpha ist ein reiner Wohnungskater – er ist sehr verschmust, menschenbezogen und freut sich immer über Aufmerksamkeit und Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen. Da stellt nicht einmal die Fellpflege ein Problem dar: Sein Fell sollte täglich gebürstet werden, damit es nicht verfilzt.

Ob Alpha sich mit anderen Katzen genauso gut versteht wie mit uns Menschen, können wir bisher nicht sagen, doch er zieht auch als Einzelprinz um.

Leider trägt auch Alpha sein Päckchen mit sich: Der zweijährige Vierbeiner leidet leider unter einer Verdauungsstörung. Das verschmuste Kerlchen ist lebenslang auf die Gabe von Spezialfutter angewiesen. Momentan bekommt er zusätzlich noch Tabletten – beides nimmt er problemlos zu sich. Auch müssen seine Futteraufnahme und sein Kotabsatz täglich kontrolliert werden.
Ein ruhiges, stressfreies Zuhause ist genau das Richtige für Alpha. Kleine Kinder sollte es nicht geben, damit der schmusige Wuschel so wenig Trubel wie möglich ausgesetzt ist.

Möchten Sie unserem Alpha ein liebevolles Zuhause schenken? Dann melden Sie sich gerne! 30.07.2020 (ms/lh)