Liesel (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen
Geburtsdatum: ca. 2015
Im Tierheim seit: 11.05.2020
HTV-Nummer: 311_S_20 / Katzensozialstation

• lebhaft und schmusig
  • stubenrein
  • Einzelkatze
  • braucht gesicherten Freigang

Liesel kam im Mai in unsere Obhut, nachdem ihre Halterin verstarb. Doch die Samtpfote gab nicht auf und scheint den Tod ihrer Bezugsperson gut verkraftet zu haben – nun suchen wir ein liebevolles Zuhause für die Kleine.

Hier verzaubert Liesel uns mit ihrer frechen, lebhaften Art. Neugierig geht sie auf alle(s) Fremde zu, streicht uns Zweibeiner*innen um die Beine in der Hoffnung, eine oder mehrere Streicheleinheiten einheimsen zu können und erkundet ihre Umgebung.

Leider trägt auch dieser Sonnenschein ihre Päckchen mit sich: Liesel hat eine Milben- und Schimmelpilzallergie, gegen die sie lebenslang Medikamente bekommt und eine Desensibilisierungstherapie durchläuft. Da sie bestimme Dinge nicht essen darf, darf ihr leider kein uneingeschränkter Freigang gewährt werden – ein katzensicherer Balkon oder eine gesicherte Terrasse ist genau das Richtige für Liesel.

In ihrem vorherigen Zuhause lebte Liesel zusammen mit Thea. Diese sucht regelmäßig den Kontakt zu ihr, doch Liesel möchte nichts mehr mit ihr zu tun haben – wir vermitteln sie daher nur als Einzelprinzessin. Möchten Sie Liesel ihren Wunsch erfüllen? Dann melden Sie sich gerne! 15.09.2020 (lh)