Rasse: Europäisch Kurzhaar

• Schoßtier
  • selbstbewusst
  • verspielt und lebhaft

Atti kam Anfang November in unsere Obhut. Jetzt suchen wir ein liebevolles Zuhause für den selbstbewussten Kerl.

Hier erleben wir ihn als dominanten Kater: Er akzeptiert andere Katzen, muss dabei aber immer der Boss sein. Atti ist selbstbewusst und geht auf Menschen zu, wenn er gestreichelt werden möchte. Dann entwickelt er sich auch zum richtigen Schmusekater.

Manchmal kann er allerdings, vor allem beim Spielen, auch richtig aufdrehen und katzen-unerfahrene Menschen damit eventuell überfordern – weshalb wir für Atti am besten eine katzenerfahrene Einzelperson suchen, die ihm ab und zu seine Grenzen zeigt.

Der getigerte Kater hält sich zwar auch gerne in einer gemütlichen Wohnung auf, möchte aber auf gar keinen Fall auf Freigang verzichten. Er kennt und liebt es, seine Nase in den Wind zu halten und Fährten zu verfolgen. Außerdem wünscht sich Atti eine Katzenpappe oder ähnliches in seinem neuen Zuhause, da er diese fleißig nutzt.

Möchten Sie Atti ein fürsorgliches Zuhause schenken? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 24.11.2022 (pz)