Rocky

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiß mit schwarzen Abzeichen
Geburtsdatum: ca. 2012
Im Tierheim seit: 26.12.2017
HTV-Nummer: 701_S_17 / Altes Katzenhaus, WG

 

•    zurückhaltend, aber freundlich
•    braucht unbedingt Freigang

Einzelkämpfer Rocky kam zu uns ins Tierheim, weil sein ehemaliger Halter verstarb. Er hat bislang ein Leben geführt, bei dem der Mensch eigentlich nur der Dosenöffner war und in dem er es oft bevorzugte, unter freiem Himmel zu leben. Rocky kam eigentlich nur zum Essen vorbei und schlief am liebsten auf der Terrasse oder im Keller.

Der schöne Kater lässt sich durchaus auch einmal berühren, ist aber weit davon entfernt, ein Schmusekater zu sein. Natürlich ist es mit Zeit und Geduld noch möglich, dass Rocky zutraulicher wird. In erster Linie braucht er aber Menschen, die seine Unabhängigkeit und seinen Freiheitsdrang respektieren und ihm ein Zuhause in einer interessanten Umgebung, die der neugierige Kater erkunden kann, ermöglichen. 06.03.2018 (jm)