Robin

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz
Geburtsdatum: ca. 2013
Im Tierheim seit: 18.02.2018
HTV-Nummer: 400_F_18 / Sozialstation

 

• benötigt Freigang
• lieb und verschmust
• lebhaft und verspielt

Robin kam zu uns als Fundtier. Wie lange er auf der Straße mutterseelenallein umherirrte, wissen wir nicht. Kontakt zum Menschen ist ihm sehr wichtig: In unserer Obhut zeigt er unseren Tierpflegerinnen und Tierpflegern gegenüber ein interessiertes und offenes Gemüt.

Als munterer, neugieriger Kater liebt er es, draußen in der Natur zu sein und muss jederzeit raus können. Freigang ist für Robin von besonderer Dringlichkeit, weil er keine Katzentoilette kennt.

Unter freiem Himmel kann sich Robin auch gut alleine beschäftigen. Deshalb kommt er damit klar, wenn er tagsüber alleine ist, freut sich jedoch abends darauf, wenn man sich um ihn kümmert. Er ist verspielt und entzückt über gemeinsame Aktivitäten. Genauso gerne schmust er auch mit seinem Menschen.

Wenn Sie einen unaufdringlichen Zeitgenossen zu schätzen wissen, besuchen Sie ihn. Vielleicht ist das der Beginn einer besonderen Freundschaft. 22.05.2018 (he)ü