Jamie (Ich suche hier nur Paten!)

Rasse: Perser

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz
Geburtsdatum: ca. 2013
Im Tierheim seit: 09.10.2018
HTV-Nummer: 6428_F_18 / Pflegestelle

Jamie befindet sich in einer Dauerpflegestelle.

Kater Jamie kam als Fundtier in unser Tierheim. Der liebe Kerl genießt die Nähe zum Menschen sehr und ist allgemein ein verschmuster Zeitgenosse.

Wir haben festgestellt, dass er mit dem FI-Virus infiziert ist: Es ist dem menschlichen HI-Virus sehr ähnlich und löst bei Katzen ebenso eine Immunschwächekrankheit aus. Seine Krankheit bereitet Jamie zurzeit keine Beschwerden, was typisch für das Virus ist – häufig treten jahrelang keine Symptome auf. Sie ist aber durch Kontakt mit Austausch von Körperflüssigkeiten auf andere Katzen übertragbar. Daher darf Jamie nicht mit FI-negativen Katzen zusammenleben oder ungesicherten Freigang erhalten. Auf Menschen ist diese Krankheit nicht übertragbar.

Diese Voraussetzungen erschweren eine Vermittlung. Daher freuen wir uns umso mehr, dass Jamie in die liebevollen und fürsorglichen Hände einer Pflegestelle mit gesichertem Balkon übergeben werden konnte. Dort darf er bis zu seinem hoffentlich noch weit entfernten Lebensende wohnen und eine unbeschwerte und glückliche Katze sein. Die finanzielle Unterstützung durch Patenschaften ist dabei eine großartige Hilfe, da wir weiterhin für die Medikation und eventuelle weitere Behandlungskosten aufkommen. Herzlichen Dank! 03.12.2018 (lp)üsf