Moppel (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz
Geburtsdatum: ca. 2007
Im Tierheim seit: 18.05.2018
HTV-Nummer: 482_A_18 / Altes Katzenhaus, Raum 1

• lieb, verschmust
  • ruhig
  • gesicherter Balkon erwünscht

Seine wilden Jahre hat Kater Moppel bereits hinter sich – mit elf Jahren lässt er das Leben nun etwas ruhiger angehen. Als er zu uns kam, waren all die neuen Eindrücke ein wenig viel für den Senior. Er zeigte sich ängstlich und ließ sich von Fremden gar nicht gerne anfassen. Ein paar Wochen später könnte man fast meinen, jemand hätte den Kater heimlich ausgetauscht – jeder, der Moppel besucht, wird freudig begrüßt und auch von ausgiebigen Streicheleinheiten kann der Stubentiger gar nicht genug bekommen.

Ein warmes Plätzchen, liebe Menschen und bestenfalls einen sonnigen Platz auf dem Balkon – mehr braucht Moppel nicht mehr, um glücklich zu sein. Da er aber an Diabetes erkrankt ist, muss ihm zusätzlich zweimal am Tag zu festen Zeiten Insulin gespritzt werden. Seine Pflegerinnen können Ihnen dazu weitere Auskünfte geben.

Möchten Sie unseren verschmusten Katzen-Opi gerne persönlich kennenlernen? Er freut sich sehr auf Ihren Besuch in unserem Alten Katzenhaus. 13.12.18 (wed)