Mister Buh und Schnecke (Wir suchen hier jeweils nur Paten!)

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich und weiblich, kastriert
Farbe: rot-getigert mit weißen Abzeichen
Geburtsjahr: 2009
Im Tierheim seit: 13.08.2018
HTV-Nummer: 672_S_18 (Mister Buh), 673_S_18 (Schnecke) / Pflegestelle

Mister Buh und Schnecke befinden sich in einer Dauerpflegestelle.
  • freundlich und neugierig
  • kennen andere Katzen
  • wünschen sich einen gesicherten Balkon

Mister Buh und seine Schwester Schnecke kamen zusammen zu uns ins Tierheim, als ihr Halter sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die beiden kümmern konnte.

Mister Buh ist der Neugierigere der beiden: Er ist ein selbstbewusster kleiner Kerl, der nichts um sich herum unerforscht lässt. Streicheleinheiten genießt er genauso sehr wie einfach in Ruhe zu faulenzen. Schnecke ist etwas behutsamer als ihr Bruder und wartet ab, bevor sie jemandem ihr Herz schenkt und sich als liebenswerte vierbeinige Freundin entpuppt.

Leider trägt auch dieses hübsche Gespann sein Päckchen mit sich rum: Mister Buh und Schnecke sind beide an Diabetes erkrankt. Mister Buh muss daher zweimal täglich Insulin gespritzt werden -- bei seiner Schwester ist dies nicht der Fall.

Unsere charmanten Rotschöpfe haben mittlerweile eine fürsorgliche Dauerpflegestelle gefunden. Da wir die Kosten der Medikation und weiterer Untersuchungen und eventueller Behandlungen zeitlebens tragen werden, sind wir für die finanzielle Unterstützung durch Patenschaften sehr dankbar! 07.04.2020 (kw)