Willi (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz
Geburtsdatum: ca. Juni 2004
Im Tierheim seit: 11.07.2018
HTV-Nummer: 619_A_18 / Altes Katzenhaus, Raum 1

• lieb, verschmust
  • Einzelkatze
  • gesicherter Balkon erwünscht

Willi ist ein freundlicher Kater, der gerne ein paar Schmuseeinheiten genießt und sich auch ansonsten viel gefallen lässt – außer Spritzen, von denen ist er kein besonders großer Fan. Denn Willi hat Diabetes, weshalb ihm zweimal täglich, zu festen Zeiten Insulin gespritzt werden muss. Hier ist vor allem Geduld und ein bisschen Trickserei mit Futter zur Bestechung gefragt.

Sowohl Hunde, als auch ältere Kinder (ca. 12 Jahre) kennt der Kater – mit Artgenossen hingegen hat er es nicht so. Die sollte es in seinem neuen Zuhause darum besser nicht geben. Auch kleine Kinder und viel Trubel mag Willi nicht besonders - er freut sich über ein ruhiges Plätzchen. Damit er sein Insulin zuverlässig bekommt, kann ihm lediglich Freigang in Form eines gesicherten Balkons angeboten werden. Denn sonst kann es schnell passieren, dass Willi nicht zur rechten Zeit für seine Spritzen erscheint.

Haben Sie genug Geduld und Zeit, um Willi zuverlässig zu versorgen? Lernen Sie den verschmusten Senior doch einfach bei uns im Alten Katzenhaus kennen – oder unterstützen Sie ihn mit einer Patenschaft. 14.12.18 (wed)