Piewi

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiß
Geburtsdatum: ca. 2007
Im Tierheim seit: 08.02.19
HTV-Nummer: 109_A_19 / Neues Katzenhaus, Pfotengetümmel 3

 

  • lieb und schmusig
  • zurückhaltend, anfangs ängstlich
  • Freigang erwünscht
  • Familie mit Kindern gewohnt

Piewi kam mit Nelly, die vermutlich seine Schwester ist, zu uns ins Tierheim, weil der Tierhalter verstorben ist. Die beiden würden sich besonders wohl auf einem Resthof fühlen, wo sie natürlich auch draußen die Umgebung erkunden können. Auch mit Kindern in einer Familie kommt sie klar.

Piewi ist sehr ruhig und zurückhaltend, reagiert auf Fremde erst einmal panisch. Sein rechtes Auge musste entfernt werden und bei einer Blutuntersuchung wurde FIV nachgewiesen, was sich gesundheitlich aber bisher nicht bemerkbar macht und im Normalfall wird das auch so bleiben. Hat er Vertrauen gefasst, dann gibt er sich freundlich, lieb und schmusig. 08.03.2019 (fw)