Devil und Wild (Wir suchen auch jeweils Paten!)

Rasse: Europäisch-Kurzhaar-Mischlinge

Farbe: schwarz (Devil), schwarz-grau getigert (Wild)
Geburtsdatum: Oktober 2018
Im Tierheim seit: 19.02.2019 (Devil), 22.02.2019 (Wild)
HTV-Nummer: 213_S_19 (Devil), 249_S_19 (Wild) / Katzensozialstion

• anfangs zurückhaltend
  • lieb, verschmust
  • verspielt, lebhaft
  • kennen andere Katzen
  • Wohnungskatzen

Devil und Wild sind Fremden gegenüber erstmal ein wenig zurückhaltend. Haben diese aber das Vertrauen der Cousins gewonnen, genießen sie menschliche Zuneigung und freuen sich über regelmäßige Kuschelstunden. Die Jungspunde sind altersgemäß lebhaft und verspielt – legen aber ebenso großen Wert auf gemeinsame Nickerchen. Da die beiden ein eingespieltes Team sind, werden sie nur gemeinsam in ein liebevolles Zuhause vermittelt.

Devil und Wild kamen zusammen mit 22 anderen Katzen, durch die Behörde sichergestellt, zu uns ins Tierheim. Die Halter waren anscheinend schon seit längerem mit ihren Tieren überfordert und da keine der Katzen kastriert war, vermehrten sich diese unkontrolliert. Zudem sind fast alle von ihnen mit dem FI-Virus und dem Corona-Virus infiziert. Damit andere Katzen nicht infiziert werden, sollten Devil und Wild nur in der Wohnung gehalten werden. So kennen sie es auch bisher.
Auf Menschen sind die Krankheiten nicht übertragbar.

Wollen Sie das entzückende Vetterpaar kennenlernen? Kommen Sie gerne bei uns im Tierheim vorbei. Sobald sie alt genug sind, müssen Devil und Wild noch kastriert werden. 21.03.2019 (wed)

WildWildDevilDevil