Karlotta (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: braun-schwarz getigert
Geburtsdatum: ca. 2004
Im Tierheim seit: 04.01.2019
HTV-Nummer: 40_F_19 / Altes Katzenhaus, Raum 2

• ängstlich, scheu
  • lässt sich nicht gerne anfassen
  • braucht Freigang

Mit verfilztem Fell und völlig verängstigt wurde Karlotta gefunden und daraufhin zu uns ins Tierheim gebracht. Die Katzenomi hat anscheinend schon einiges in ihrem Leben erlebt – bestimmt nicht nur Gutes. Menschen gegenüber zeigt sie sich schüchtern bis ängstlich. Anscheinend hat sie menschlichen Kontakt nie richtig kennengelernt, sondern war bisher auf sich alleine gestellt.

Karlotta wünscht sich einen liebevollen Alterswohnsitz, in dem sie sich sicher und geborgen fühlen kann, man ihre Grenzen aber trotzdem respektiert. Ein entspannter Artgenosse an ihrer Seite, würde ihr bestimmt guttun.

Kurz nach ihrer Ankunft haben wir Karlottas Fell geschoren, da es viel zu lang und ungepflegt war. Ihre Halter sollten sich darauf einstellen, dass das in Zukunft wiederholt werden muss.

Können Sie Karlotta das Zuhause bieten, das sie verdient? Kommen Sie gerne bei uns im Tierheim vorbei. Oder sie unterstützen Karlottas Pflege als Pate finanziell, um ihre Aufenthalt im Tierheim so angenehm wie möglich zu gestalten. 22.05.2019 (wed)