Olli (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: rot getigert
Geburtsdatum: ca. 2015
Im Tierheim seit: 21.01.2019
HTV-Nummer: 213_F_19 / Neues Katzenhaus, Raum 11

• ängstlich, scheu
  • braucht unbedingt Freigang
  • kennt andere Katzen

Der kleine Olli hatte in seinem bisherigen Leben nicht besonders viel Glück. Als Kind einer verwilderten Mutter lebte er auf sich alleine gestellt. Von unserer Katzenrettung wurde er eingefangen, um kastriert, geimpft und gechipt zu werden, damit er dann zwar weiterhin freilebend, aber gut versorgt leben kann. Wir stellten eine Blasenentzündung bei ihm fest, diese ist aber auskuriert worden.

Olli ist ein kleiner Freigeist, der menschlichen Kontakt in seiner Prägephase nicht kennenlernte, bei uns im Tierheim aber mittlerweile uns Menschen gegenüber auftaute. Daher ist das beschwerliche halbwilde Leben auf einem Futterplatz für ihn vermeidbar. Wir suchen für den kleinen Mann also Personen mit viel Zeit und Geduld, die ihm vorsichtig beibringen, dass man Menschen durchaus vertrauen kann.

Auf Freigang kann Olli in Zukunft nicht verzichten. Eine ländliche Umgebung würde seinem Naturell am besten entsprechen. Den Umgang mit Artgenossen ist Olli gewohnt, er hat bei uns sogar eine ziemlich dicke Freundschaft mit einem Katzenkumpel geschlossen, sodass er gerne mit ihm zusammen in ein liebevolles Zuhause ziehen möchte.

Bis wir für den kleinen Kerl ein fürsorgliches Zuhause gefunden haben freuen wir uns über Patinnen und Paten, die uns bei seiner Versorgung finanziell unterstützen. 25.07.2019 (sf)