Robert und Roberta (Wir suchen hier jeweils nur Paten!)

Rasse: Siam

Geschlecht: männlich, kastriert und weiblich
Farbe: seal point
Geburtsdatum: ca. 2003
Im Tierheim seit: 31.10.2018
HTV-Nummer: 6636_F_18 Robert und 6637_F_18 Roberta / Dauerpflegestelle

Robert und Roberta befinden sich in einer Dauerpflegestelle.
  • lieb, verschmust
  • ruhig
  • Wohnungskatzen

Robert und Roberta wurden in einem Kleingartenverein auf der Veddel gefunden, sie waren stark dehydriert. Bei uns befanden sich beide längere Zeit in tierärztlicher Behandlung und sind nun gut eingestellt. Mit ihren etwa 16 Jahren sind die beiden sehr ruhig und gemächlich unterwegs. Beide Katzen sind sehr lieb und genießen Streicheleinheiten von ihren Menschen.

Um sich rundum wohl zu fühlen, müssen die Augen der beiden Samtpfoten aufgrund von Hornhauterkrankungen täglich versorgt werden. Roberts rechtes Auge wurde bei uns entfernt. Der Augeninnendruck war dauerhaft erhöht und verursachte ihm Schmerzen. Alles ist nun gut verheilt und beeinträchtigt ihn nicht weiter.Beide Katzen bekommen spezielles Nierenfutter und sind FIP, FIV und FeLV negativ.

Jetzt konnten die beiden in eine Dauerpflegestelle umziehen - wo sie nun ihr Seniorenleben genießen können. Da wir weiterhin für die medizinische Versorgung der Stubentiger aufkommen, danken wir Paten für ihre finanzielle Unterstützung. 08.08.2019 (dlb)

RobertRobertRobertaRoberta