Cappuccino (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-schwarz-getigert
Geburtsdatum: 24.10.2015
Im Tierheim seit: 21.06.2019
HTV-Nummer: 525_A_19 / Altes Katzenhaus, Raum 1

• freundlich
  • stubenrein
  •  nur in Einzelhaltung
  • braucht Freigang

Der freche Cappuccino genießt gerne die ungeteilte Aufmerksamkeit und kann mit anderen Katzen nicht viel anfangen. Er liebt es zu spielen und zu toben – dabei kann es schon mal wilder zur Sache gehen. Darüber hinaus ist er gern in der Natur unterwegs und braucht deshalb unbedingt Freigang.

Cappuccino hat von Geburt an keine Augenlider und daher ständig Schmerzen. Laut seinem Finder stammt er ursprünglich aus China und wurde dort auf der Straße aufgelesen. Da er sich mit der weiteren Katze des Finders nicht verstand, kam Cappuccino zu uns ins Tierheim. Wir wollen dem Kater schnellstmöglich helfen. Eine Operation wird ihm dank einer Hautplastik zu neuen Augenlidern verhelfen, die endlich seine Augen vor Schmutz und Trockenheit schützen können. Aktuell wird der Kleine auch noch wegen eines Schnupfens behandelt.

Nachdem sich Cappuccino erholt hat, sucht er ein liebevolles Zuhause mit geduldigen und fürsorglichen Menschen. Möchten Sie den Rabauken in Ihr Herz schließen und ihm ein geborgenes Heim geben? Dann lernen Sie ihn bei uns im Tierheim kennen. (tg)