Cappuccino (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-schwarz-getigert
Geburtsdatum: 24.10.2015
Im Tierheim seit: 21.06.2019
HTV-Nummer: 525_A_19 / Altes Katzenhaus, Raum 5

• freundlich
  • stubenrein
  • nur in Einzelhaltung
  • braucht Freigang

Der freche Cappuccino genießt gerne die ungeteilte Aufmerksamkeit und kann mit anderen Katzen nicht viel anfangen. Er liebt es zu spielen und zu toben – dabei kann es schon mal wilder zur Sache gehen. Darüber hinaus ist er gern in der Natur unterwegs und braucht deshalb unbedingt Freigang.

Cappuccino hatte von Geburt an keine Augenlider und daher ständig Schmerzen. Laut seinem Finder stammt er ursprünglich aus China und wurde dort auf der Straße aufgelesen. Da er sich mit der weiteren Katze des Finders nicht verstand, kam Cappuccino zu uns ins Tierheim. In Zusammenarbeit mit einer externen Fach-Tierklinik haben wir ihm eine Augen-Operation ermöglicht, bei der er Augenlider erhalten hat, die seine Augen endlich vor Schmutz und Trockenheit schützen können. Die Heilung verläuft gut – nur seine unteren Augenlider rollen sich nach innen und scheuern so an den Augen. Ob ein weiterer, kleiner Eingriff zur Korrektur der Augenlider noch notwendig sein wird, werden die nächsten Wochen zeigen. Eine weitere Operation und Behandlungskosten werden von uns übernommen, sodass Cappuccino bereits jetzt achtsame Menschen sucht, die ihn bei seiner Genesung begleiten.

Möchten Sie den Rabauken in Ihr Herz schließen und ihm ein geborgenes Heim geben? Dann lernen Sie ihn bei uns im Tierheim kennen. 02.08.2019 (tg)