Igor (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: grau-schwarz getigert
Geburtsdatum: ca. 2013
Im Tierheim seit: 08.06.2019
HTV-Nummer: 628_S_19 / Neues Katzenhaus, Raum 11

• selbstbewusst
  • stubenrein
  • eingeschränkter Freigang nötig
  • Einzelkater

Der selbstbewusste Igor kam im Sommer als behördliche Sicherstellung zu uns ins Tierheim, da seine Halterin verstorben ist.

Bei uns erleben wir Igor als souveränen Katzenmann. Ewig auf der Couch zu faulenzen und sich den Pelz kraulen zu lassen, ist bei Igor nicht das Programm – lieber spielt er mit seinen Menschen und erkundet die Umgebung. Kinder oder andere Katzen muss es für den hübschen Kerl nicht geben – lieber ist er der alleinige Prinz.
Uneingeschränkter Freigang darf dem Kleinen leider nicht gewährt werden, denn er hat eine Futtermittelallergie und bekommt Spezialfutter. Damit sichergestellt ist, dass Igor nicht etwas isst, das gar nicht für ihn bestimmt ist, wäre daher eine eingezäunte Terrasse für ihn perfekt.
Leider ist dies nicht das einzige Päckchen, was der Bursche mit sich rumträgt: Alle vier Wochen benötigt Igor Medikamente. Werden ihm diese zuverlässig verabreicht, wird seiner Lebensfreude keinen Abbruch getan. Näheres erfahren Sie von seinen Bezugspflegerinnen.

Möchten Sie unserem stolzen Burschen ein fürsorgliches, katzenerfahrenes Zuhause schenken und sich von Igor verzaubern lassen? Dann besuchen Sie ihn gerne bei uns im neuen Katzenhaus! 11.02.2020 (lh)*