Igor (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: grau-schwarz getigert
Geburtsdatum: ca. 2013
Im Tierheim seit: 08.06.2019
HTV-Nummer: 628_S_19 / Welpenstation

• selbstbewusst
  • stubenrein
  • wünscht sich eingeschränkten Freigang
  • Einzelkater

Der selbstbewusste Igor kam im Sommer als behördliche Sicherstellung zu uns ins Tierheim, da seine Halterin verstorben ist.

Bei uns erleben wir Igor als souveränen Katzenmann. Ewig auf der Couch zu faulenzen und sich den Pelz kraulen zu lassen, ist bei Igor nicht das Programm – lieber spielt er mit seinen Menschen und erkundet die Umgebung. Dennoch genießt der Bursche gelegentlich Streicheleinheiten von seinen Liebsten.
Kinder oder andere Katzen muss es für den hübschen Kerl nicht geben – lieber ist er der alleinige Prinz, der eine Familie hat, die ganz für ihn da ist.

Uneingeschränkter Freigang darf dem Kleinen leider nicht gewährt werden, denn er hat eine chronisch entzündliche Darmerkrankung, gegen die er Spezialfutter und Medikamente bekommt. Auch haben wir festgestellt, dass sich bei ihm ein Diabetes entwickelt, gegen den er ebenfalls Spezialfutter bekommt. Eine gesicherte Terrasse, damit er die Nase in den Wind halten und sich den Pelz sonnen kann, ist genau das Richtige für ihn.

Möchten Sie unserem stolzen Burschen ein fürsorgliches, katzenerfahrenes Zuhause schenken und sich von Igor verzaubern lassen? Dann melden Sie sich gerne bei unserer Tierschutzberatung unter der 040 21 11 06-12! 10.07.2020 (lh/xs)*