Tommy (Ich suche hier nur Paten!)

Rasse: Langhaar-Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: grau mit weißen Abzeichen
Geburtsdatum: ca. 2003
Im Tierheim seit: 28.12.2019
HTV-Nummer: 1050_A_19 / Pflegestelle

Tommy lebt in einer Pflegestelle.
  • stubenrein
  • Wohnungskater

Ende vergangenen Jahres kam der liebe Tommy nach dem Tod seiner Halterin zusammen mit Michel in unsere Obhut - diesen konnten wir bereits in liebevolle Hände vermitteln. Nachdem Tommy unter Anderem wegen einer Schilddrüsenüberfunktion bei uns in Behandlung war, hat nun auch er ein fürsorgliches Zuhause gefunden.

Hier erlebten wir Tommy als ruhigen, charmanten Vierbeiner. Trotz seiner Zurückhaltung ist er sehr lieb und umgänglich - und hat er erst mal Vertrauen gefasst, freut er sich, Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen.

Leider trägt auch dieser freundliche Rentner seine Päckchen mit sich: Nicht nur hat er eine Schilddrüsenüberfunktion und Bluthochdruck, auch ist er Mycoplasma-positiv. Tommy trägt einen Keim in sich, der zu Problemen mit den Augen und zu starkem Niesen führt. Da es sich dabei um eine Tröpfcheninfektion handelt, durfte der Kleine daher leider nur einzeln umziehen, um andere Katzen nicht anzustecken.

Wir freuen uns, dass Tommy noch ein liebevolles Zuhause gefunden hat. Da er weiterhin Medikamente bekommt, freuen wir uns über Pat*innen, die ihn finanziell unterstützen. 07.09.2020 (lh)