Michel (Ich suche hier nur Paten!)

Rasse: Angora-Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen
Geburtsdatum: ca. 2003
Im Tierheim seit: 28.12.2019
HTV-Nummer: 1048_A_19 / Pflegestelle

Michel lebt in einer Dauerpflegestelle.
  • lieb und freundlich
  • stubenrein
  • ruhig

Michel wurde Ende vergangenen Jahres bei uns abgegeben, nachdem sein Halter verstarb. Er hatte verfilztes Fell und war mager. Wir mussten ihn daher erst einmal wieder auf Vorderkater bringen.

Hier bei uns im Tierheim erlebten wir ihn als echten Traumkater: Michel ist immer gut drauf, genießt Streicheleinheiten sehr und freut sich immer, wenn sich jemand seiner annimmt. Auch andere Katzen verzaubert er mit seinem Charme.

Leider trägt auch Michel sein Päckchen mit sich: Der Kleine hat Probleme mit der Schilddrüse, Bluthochdruck und chronischen Schnupfen. Darüber hinaus wurde beim Röntgen festgestellt, dass seine Lunge sich verdichtet zeigt und er wohl Tumore an seinem Kopf und in der Lunge hat.

Doch Michels Wunsch wurde erfüllt und der Kleine hat einen Hospizplatz gefunden, in dem er seine verbleibende Zeit verbringen kann und so viele Schmuseeinheiten bekommt, wie er möchte. Da er weiterhin Medikamente bekommt, freuen wir uns über Pat*innen, die den freundlichen Wuschel finanziell unterstützen. 26.06.2020 (lh)