Cora (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: weiß
Geburtsdatum: 16.03.2018
Im Tierheim seit: 06.07.2020
HTV-Nummer: 557_A_20 / Neues Katzenhaus, Raum 9

• lieb und schmusig
  • Wohnungskatze
  • stubenrein

Die liebe Cora wurde im Juli bei uns abgegeben. Nun suchen wir ein liebevolles Für-Immer-Zuhause für die kleine Katzendame.

Bei uns zeigt sie sich als freundliche Samtpfote, die sich immer freut, Zeit mit ihren Liebsten zu verbringen. Auch zu ausgiebigen Streicheleinheiten sagt sie nie Nein. Bei ihrer vorherigen Halterin lebte Cora als einzelne Katze – einen Katzenkumpel braucht sie nicht, um glücklich zu sein. Zu Kindern hatte sie bisher keinen Kontakt.

Wie viele andere weiße Katzen, ist auch Cora taub. Daher fällt es ihr manchmal schwer, ihren Lautstärkepegel zu regulieren. Für sie wäre es daher am besten, in einen einzelnen Haushalt, sprich ein Haus ziehen zu dürfen, wo die Lautstärke in Bezug auf angrenzende Nachbar*innen keine Rolle spielt. Auch darf Cora kein uneingeschränkter Freigang gewehrt werden. Dies schränkt sie überhaupt nicht ein – eine fürsorgliche Familie, die sich ganz ihrer annimmt, ist alles, was sie braucht, um sich rundum wohl zu fühlen.

Möchten Sie unserer Cora ein liebevolles Zuhause schenken? Dann melden Sie sich gerne! 10.07.2020 (lh)