Eva (Ich suche hier nur Pat*innen!)

Eva lebt in einer Dauerpflegestelle und steht daher nicht mehr zur Vermittlung.

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: rot getigert
Geburtsdatum: ca. 2002
Im Tierheim seit: 24.11.2020
HTV-Nummer: 891_S_20 / Pflegestelle

• lieb und schmusig
  • stubenrein
  • Wohnungskatze
  • versteht sich gut mit anderen Katzen

Eva kam als behördliche Sicherstellung in unsere Obhut, da ihr Halter so schwer erkrankte, dass er sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Deswegen wurden sie auch zur weiteren Vermittlung freigegeben.

Bei uns im Tierheim erlebten wir die 18-jährige Katzendame als freundliche, ruhige Vierbeinerin. Eva liebt es, Zeit mit ihren Liebsten zu verbringen und den Pelz gekrault zu bekommen. Ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die viel Zeit für sie haben, ist genau das Richtige für sie. Und genau dieses haben wir nun in Form einer Pflegestelle für Eva gefunden!

Altersbedingt hat die Samtpfote mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen: Neben einer Schilddrüsenüberfunktion, gegen die sie Medikamente bekommt, auf die sie gut eingestellt ist, ist Eva blind und schwerhörig. Doch sie lässt sich davon nicht unterkriegen, sondern schnurrt sich fröhlich durch den Alltag. Daher gaben wir Eva auch in eine Pflegestelle und übernehmen weiterhin die Behandlungskosten für sie. Das erhöhte die Chance auf einen Umzug ins private Glück - was sich ja nun bewährte.

Möchten Sie uns bei der Finanzierung von Evas Medikamenten und zukünftigen Behandlungen sowie Untersuchungen finanziell unterstützen? Ihre Patenschaft hilft uns dabei! 06.01.2021 (sf)