Kuno  (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz mit weißem Brustfleck
Geburtsdatum: ca. 01.05.2020
Im Tierheim seit: 19.06.2020
HTV-Nummer: 3446_F_20 (Kuno)

• lieb und schmusig
  • verspielt
  • stubenrein
  • Freigänger

Das liebe Katerchen Kuno kam mit zwei Geschwistern, die inzwischen leider verstorben sind, als Findelkinder in unsere Obhut. Nun sucht Kuno nach seinem Kratzbaum für immer.

Kuno ist jungkatzentypisch verspielt, lebhaft und sehr aufgeschlossen gegenüber Menschen. Ein großer Kratzbaum zum Klettern und Verstecken wäre ein Traum für ihn – es soll ja keine Langweile aufkommen.

Leider haben unsere Tierärzte auch bei ihm die Diagnose Leukose/Felines Leukämie Virus festgestellt, welches zu einer Leukämie führen kann.

Darum ist es nicht möglich, ihm uneingeschränkten Freigang zu gewähren, weil das Risiko zu groß ist, dass er andere Katzen mit dem Virus ansteckt. Da er aber draußen gefunden wurde, wäre es schön, wenn er sein restliches Leben zumindest mit einem großen, gesicherten Balkon oder einer ebensolchen Terrasse verbringen könnte.

Seine zukünftigen Menschen sollten sich darüber bewusst sein, dass er aufgrund seiner Krankheit öfter zum Tierarzt muss, als gesunde Katzen und dass er keine lange Lebenserwartung hat, wenn die Krankheit ausbricht, weil sie leider fast immer tödlich endet.

Wenn Sie unserem süßen Katzenjungen ein schönes Zuhause schenken möchten, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 16.12.2020 (lk)