Kira (Ich suche hier erst einmal nur Paten!)

Rasse: Maine Coon

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: grau-weiß mit rötlichen Abzeichen
Geburtsdatum: ca. 2014
Im Tierheim seit: 26.08.2020
HTV-Nummer: 663_A_20 / Neues Katzenhaus, Raum 4

  • freundlich
  • Wohnungskatze
  • kennt Artgenoss*innen

Unsere liebe Kira kam in unsere Obhut, weil ihr vorheriger Halter in ein Pflegeheim ziehen musste.

Kira ist eine sehr freundliche Seele. Wenn Menschen den Raum betreten ist sie immer interessiert, jedoch findet sie es spannender alles von einer erhöhten Position zu beobachten, als die Menschen direkt persönlich zu begrüßen.

Aus diesem Grund wünscht sich Kira ein Zuhause, wo sie einen schönen Kratzbaum zum verstecken und einkuscheln, aber vor allem zum beobachten hat. Ein gesicherter Balkon oder eine gesicherte Terrasse würden der Katzendame sicherlich auch gut gefallen, um ihre Nachbarschaft zu beobachten.

Kira kam leider mit einer Augenkrankheit zu uns, die sie wahrscheinlich das ganze Leben begleiten wird, weshalb sie vorerst noch nicht in ihr „Pfotenreich“ für immer ziehen kann. Aus diesem Grund freut sich unsere Kira über Pat*innen, die sie finanziell unterstützen! 13.01.2021 (lk)