Rieke (Ich suche hier erst einmal nur Paten!)

Rasse: Maine Coon

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: grau-weiß
Geburtsdatum: 06.11.2013
Im Tierheim seit: 09.12.2020
HTV-Nummer: 915_A_20 / Neues Katzenhaus, Raum 3

• freundlich
  • lieb und schmusig
  • kennt andere Katzen

Die süße Rieke kam im Dezember in unsere Obhut, weil ihre vorherigen Halter*innen sie aus Zeitmangel und Verständnisproblemen unter den anderen Katzen des Haushalts abgegeben haben.

Bei uns zeigt sich Rieke als eine sehr freundliche und menschenbezogene Katze. Hat man einmal ihr Herz gewonnen, hat man es für immer gewonnen. Sie liebt menschliche Zuneigung und zeigt sich auch neuen Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen.

Für die Katzendame ist es im zukünftigen Zuhause wichtig, dass sie einen Kratzbaum hat, auf dem sie sich verstecken und einkuscheln, sowie alles beobachten kann.

Doch auch unsere Rieke trägt ein kleines Päckchen mit sich: Sie hat eine Nahrungsmittelallergie. Diese beeinträchtigt sie zwar grundsätzlich nicht im Leben, jedoch müssen sich potenzielle Menschen darüber bewusst sein, dass sie spezielles Futter braucht und eine plötzliche Futterumstellung für sie schwierig ist.

Aus diesem Grund muss Rieke erstmal noch bei uns bleiben, doch solange freut sie sich über Pat*innen, die sie finanziell unterstützen! 13.01.2021 (lk)