Ulf (Ich suche hier nur Pat*innen!)

Ulf lebt in einer Dauerpflegestelle und steht daher nicht mehr zur Vermittlung.

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiß
Geburtsdatum: ca. 2010 oder eher
Im Tierheim seit: 04.12.2020
HTV-Nummer: 62_A_21 / Pflegestelle

  • lieb und schmusig
  • stubenrein
  • Wohnungskater
  • Einzelkater

Der liebe Ulf kam als behördliche Sicherstellung in unsere Obhut. Bei uns erlebten wir ihn von Anfang an als freundliche Schmusebacke: Ulf freut sich immer über Streicheleinheiten und genießt es sehr, den schwarz-weißen Pelz gebürstet zu bekommen.

Der Kleine hat aber auch seine Päckchen zu tragen. Er ist blind und braucht Medikamente gegen Bluthochdruck. Die nimmt er aber ohne Probleme zu sich. Und auch mit dem fehlenden Sehvermögen kommt er gut zurecht – er bleibt in seinem kleinen Radius und freut sich, Zeit mit seinen Menschen zu verbringen.

Ein weiterer Punkt erschwerte eine Vermittlung sehr. Leider besteht nämlich der Verdacht, dass Ulf einen Tumor am Herzen hat. Wir waren daher sehr froh, liebevolle Menschen gefunden zu haben, die einen gemütlichen Platz in einem ruhigen Zuhause ohne viel Trubel für ihn haben. So eine Dauerpflegestelle ist genau das Richtige für seinen Lebensabend!

Möchten Sie unserem Ulf finanziell zur Seite stehen? Denn Medikamente und anstehende Untersuchungen und Behandlungen tragen weiterhin wir. Dann schicken Sie gerne einen Patenschaftsantrag an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Herzlichen Dank allen Pat*innen für ihre Hilfe! 22.03.2021 (lh/sf)