Simba (Ich suche hier erst einmal nur Paten!)

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiß
Geburtsdatum: ca. 2006
Im Tierheim seit: 03.10.2020
HTV-Nummer: 742_A_20 / Neues Katzenhaus, Büro

• freundlich und ruhig
  • stubenrein
  • wünscht sich ein kinder- und tierloses Zuhause

Simba wurde Ende letzten Jahres bei uns abgegeben, da sein Halter erkrankte. Da Simba sich noch in medizinischer Behandlung befindet, ist er leider noch nicht zur Vermittlung frei, aber auf der Suche nach Pat*innen.

Hier zeigt Simba sich von seiner besten Seite: Seinen Pflegerinnen streicht der ruhige Kerl regelmäßig um die Beine und genießt es, ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Bei anderen Tieren und Kindern springt der Funke nicht so schnell über – ein entspanntes Zuhause mit einem Kratzbaum und liebevollen Menschen ist genau das Richtige für Simba.

Leider dauert es noch etwas, bis Simba umziehen darf. Aufgrund einer Schilddrüsenüberfunktion bekommt er Medikamente, die er problemlos zu sich nimmt. Darüber hinaus hat und hatte Simba Probleme mit Struvitkristallen und Harnsteinen – auch mehrere Blasenentzündungen musste er schon durchmachen. Bis er medizinisch richtig auf seine Medikamente und sein Futter eingestellt ist und endlich in sein Für-Immer-Zuhause umziehen darf, freuen wir uns über Pat*innen, die den lieben Kerl finanziell unterstützen. 16.02.2021 (lh)