Spencer (Ich suche auch Pat:innen!)

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-schwarz getigert und weiß
Geburtsdatum: Anfang 2016
Im Tierheim seit: 08.03.2021
HTV-Nummer: 839_F_21 / Neues Katzenhaus, Pfotengetümmel 1

• lieb und freundlich
  • stubenrein
  • wird als Einzelprinz vermittelt

Obwohl der liebe Spencer erst etwa fünf Jahre alt ist, gehört er leider schon zu unseren Sorgenfellchen: So freundlich schnurrend, wie er einem um die Beine streicht, würde man nicht denken, dass er an dem Rolling-Skin-Syndrom leidet. Die neurologische Krankheit führt dazu, dass seine Schmerzrezeptoren ausgiebige Kuscheleinheiten schnell als schmerzhaft einstufen und Spencer, ohne es zu wollen, sehr ungehalten reagiert. Kurze Streicheleinhalten, insbesondere am Kopf, genießt er jedoch sehr!

Neben dem Rolling-Skin-Syndrom bekommt Spencer auch noch Medikamente gegen Bluthochdruck und hatte Probleme mit Ohrpolypen. Aufgrund letzterer muss er regelmäßig tiermedizinisch kontrolliert werden.

Als wäre als dies nicht genug für den armen Kerl, wurde vor Kurzem auch noch ein Diabetes diagnostiziert. Momentan braucht Spencer kein Insulin gespritzt bekommen, lediglich Spezialfutter.

Er wünscht sich ein schönes Zuhause mit gesichertem Freigang und souveränen und verständnisvollen Menschen.

Wenn Sie dem lieben Spencer eine Chance geben wollen, senden Sie gerne eine Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 01.09.2021 (lh/jw)