Lucky (Ich suche hier erst einmal nur Pat*innen!)

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: rot getigert mit weiß
Geburtsdatum: ca. 2004
Im Tierheim seit: 08.08.2021
HTV-Nummer: 397_A_21 / Neues Katzenhaus, Raum 3

• freundlich
  • stubenrein
  • Freigänger

Der hübsche Lucky ist ein freundlicher Kerl, der es am liebsten ruhig und gemütlich hat. Der rote Katzenmann zeigt sich bei uns ganz charismatisch: Er ist schmusig und entspannt – und hat es besonders gern, wenn man ihm sein wunderschönes Fell bürstet. Richtig ankommen kann der kleine Senior bei Gleichgesinnten – zweibeinige Rentner sind ihm besonders sympathisch.

Leider bringt das Alter aber auch seine Folgen mit sich: Lucky hat sehr schlechte Leberwerte, weshalb er nun auf Spezialfutter und Medikamente angewiesen ist. Derzeit muss erst einmal abgewartet werden, um zu sehen, wie verschiedene Medikamente auf den kleinen anschlagen. Deswegen muss die Samtpfote noch ein Weilchen bei uns im Tierheim bleiben und kann derzeit noch nicht in ein eigenes Zuhause ziehen.

Sobald dies jedoch der Fall ist, freut sich der Kater über Menschen, die ihm einen harmonischen Lebensabend schenken – am liebsten in einer ruhigen, grünen Umgebung, in der Lucky auch draußen auf ein paar letzte Abenteuer gehen kann. Von seinen Bezugsmenschen mit ganz viel Liebe überhäuft zu werden und in der Gesellschaft von Artgenoss*innen zu sein wäre für ihn das Allergrößte.

Bis Lucky seinen Traum eines letzten richtigen Zuhauses erfüllt bekommen kann, freuen wir uns sehr, wenn Sie den Katzenmann durch eine Patenschaft unterstützen möchten. 14.09.2021 (kws)