Quietsche Dieter

Ich suche hier erst einmal nur Pat:innen!

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-schwarz getigert
Geburtsdatum: ca. 2017
Im Tierheim seit: 12.02.2022
HTV-Nummer: 536_F_22 / Neues Katzenhaus Raum 11

• lieb, schmusig
  • unsicher
  • stubenrein

Der arme Quietsche Dieter kam als Fundtier zu uns und brachte ganze 16 Kg mit. Sein Fell war komplett verfilzt und musste geschoren werden. Klar ist, Quietsche Dieter wurde ausgesetzt, denn alleine hätte er so draußen nicht überleben können.

Anfangs fiel es Quitsche Dieter schwer sich zu bewegen und er lief nur wackelig und wenig auf seinen Beinen. Die meiste Zeit sah man ihn in einer Ecke liegen mit dem Gesicht zur Wand gedreht.
Doch mittlerweile hat Dieter schon stolze 5 Kilogramm abgenommen und fängt an mehr Vertrauen zu fassen. Neugierig bewegt er sich im Raum und manchmal spielt er sogar schon mit seiner liebsten Spielzeugmaus.

Wichtig ist vor allem, dass Quietsche Dieter sich bei uns wohlfühlt und nicht kontinuierlich, aber regelmäßig isst. Momentan hat er bei uns ein großes Zimmer für sich.

Quietsche Dieter ist immernoch etwas verunsichert von dem neuen Umfeld und der neuen Situation, aber er bekommt viel Besuch von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die ihm vorlesen und Aufmerksamkeit schenken. Quietsche Dieter liebt es gestreichelt zu werden und gibt dann ein wohliges Schnurren von sich.

Die Diät von Quietsche Dieter und weitere Behandlungen können nur sehr vorsichtig und langsam angegangen werden, weshalb sein Aufenthalt bei uns noch eine Weile anhalten wird. Deshalb suchen wir für Quietsche Dieter Patinnen und Paten, die ihn beim Gesundwerden finanziell unterstützen.

03.08.2022 (pz)

Quietsche Dieter am 26.04.22 mit 13 KgQuietsche Dieter am 26.04.22 mit 13 Kg

26.04.2226.04.22

Quietsche Dieter am 07.07.22 mit 11,3 KgQuietsche Dieter am 07.07.22 mit 11,3 Kg