Franz

Rasse: Leghorn-Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: wildfarben
Schlüpfdatum: adult
Im Tierheim seit: 02.02.2019
HTV-Nummer: 171_S_19

 

Franz ist ein anmutiger, aufgeweckter Hahn. Besucher mustert er neugierig, aber auch mit etwas Vorsicht. Franz kam als behördliche Sicherstellung zu uns. Allem Anschein nach war er in großer Gefahr und hatte großes Glück im Unglück: Der schöne Hahnemann wurde auf einem Friedhof gefunden – in der Nähe von ihm lag bereits ein toter Hahn, der augenscheinlich rituell geopfert wurde. Der Halter von Franz konnte aber auch nicht mithilfe der Nummer auf seinem Fußring ermittelt werden.

Bei uns ist Franz in Sicherheit und er freut sich auf ein Leben mit einer bunten Hühnerschar, die er in einem Garten oder auf einem Hof unter seine Fittiche nehmen darf. In seinem Zuhause benötigt er einen sicheren Schlafplatz sowie einen umzäunten, hühnerfreundlichen Auslauf.

Möchten Sie den munteren Flattermann Franz persönlich kennenlernen? Dann schauen Sie doch bei uns im Kleintierhaus vorbei. 19.03.2019 (tg)