Roberto & Ruby

Art: Chinchilla

Geschlecht: männlich, kastriert (Roberto), weiblich (Ruby)
Farbe: schwarz (Roberto), grau (Ruby)
Geburtsdatum: 2004 (Roberto), ca. 2010 (Ruby)
Im Tierheim seit: 04.03.2020 (Roberto), 29.04.2020 (Ruby)
HTV-Nummer: 175_A_20 Roberto, 384_A_20 Ruby

Die unzertrennlichen Chinchillas Roberto & Ruby haben sich bei uns gesucht und gefunden, denn sie teilen das gleiche Schicksal: Sie wurden bei uns abgegeben, nachdem jeweils ihr Partnertier verstorben war. Die beiden möchten nun zusammenbleiben und gemeinsam in ein liebevolles Für-Immer-Zuhause umziehen.

Wie alle Chinchillas sind Roberto & Ruby nachtaktiv – und Beobachtungstiere. Dennoch bekommt man die zwei auch am Tag zu sehen.

Ruby ist eher zurückhaltend gegenüber uns Zweibeinern, wohingegen Roberto neugierig die Nähe zu uns Menschen sucht - dann wird auch mal am Pulli geknabbert und die Geschmacksqualität überprüft.

Ruby und Roberto brauchen eine hohe Voliere mit Sitzbrettern auf verschiedenen Etagen, Unterschlupfhöhlen und Schlafhäuschen. Auch auf die richtige Einstreu sollte geachtet werden. Die Mindestanforderungen bezüglich der Maße der Unterbringung sowie die richtige Art der Einstreu und der Temperatur finden Sie hier.

Möchten Sie unseren verliebten Chinchillas ein fürsorgliches Zuhause schenken? Dann schicken Sie bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Chinchillaunterbringung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 23.03.2022 (lh/dlb/pj)

RobertoRobertoRubyRuby