Art: Degu

Geschlecht: weiblich und männlich
Farbe: wildfarben, wildfarben mit weißen Abzeichen
Alter: Februar 2022
Im Tierheim seit: Februar 2022
HTV-Nummer: diverse

Unsere Degus suchen ein artgemäßes Zuhause mit einem großen Käfig mit verschiedenen Etagen, Schlafhäuschen und Einstreu zum Graben. Die Mindestanforderungen bezüglich der Maße der Unterbringung und der richtigen Art der Einstreu finden Sie hier.

Die kleinen Nager sitzen in drei Gruppen und sollten am besten auch in Grüppchen vermittelt werden, die sich bereits kennen.

Da Degus in ihren Familien feste Hierarchien haben, muss die Vergesellschaftung mit neuen Artgenossen sehr vorsichtig geschehen.

Es handelt sich bei Degus nicht um Kuschel-, sondern Beobachtungstiere, daher verbringen sie lieber Zeit mit ihren Artgenossen als mit uns Menschen.

Unter Aufsicht dürfen sie Freilauf in der Wohnung bekommen. Dabei muss darauf geachtet werden, dass alle Gefahrenquellen wie Kabel oder Giftpflanzen entfernt werden.

Können Sie sich vorstellen unseren Degus ein artgerechtes und liebevolles Zuhause zu schenken? Dann schicken Sie uns gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft sowie einige Fotos Ihrer Kleintierunterkunft (inklusive Maße) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 14.04.2022 (pj/jw)