Rasse: Widderkaninchen

Geschlecht: männlich, wird noch kastriert
Farbe: schwarz
Alter: adult
Im Tierheim seit: 15.06.2022
HTV-Nummer: 3528_F_22

Atze sucht ein artgemäßes Zuhause mit mindestens einem Partnertier, einer großen Unterbringung und täglichem Freilauf. Die Mindestanforderungen bezüglich der Maße der Unterbringungen finden Sie hier.

Momentan genießt Atze die reine Innenhaltung, sollte aber während der wärmeren Monate an die reine Außenhaltung gewöhnt werden. Bei der Außenhaltung ist zu beachten, dass Atze nicht durch ausbuddeln entweichen kann und dass Schutz vor Fressfeinden gewährleistet ist. Auch auf Schattenplätze muss geachtet werden.

Verschiedene Rückzugsmöglichkeiten wie Schlafhöhlen sowie Strukturelemente zur Unterhaltung dürfen nicht fehlen. Da es sich bei Kaninchen nicht um Kuschel-, sondern Beobachtungstiere handelt, verbringen sie lieber Zeit mit ihren Artgenossen als mit uns Menschen.

Bei Atze ist dies noch deutlicher als bei anderen Kaninchen: Er begegnet Menschen mit großem Missmut und scheut sich auch nicht davor, seine Zähne einzusetzen, wenn wir ihm zu nahekommen. Erfahrene Kaninchenhalter:innen ohne Kinder sind ein Muss für Atze. Auch die reine Außenhaltung ist genau das Richtige für ihn, damit er den Abstand zu Menschen wahren und fröhlich mit seinen Artgenossen umherhoppeln kann.

Bei Interesse, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft sowie einige Fotos Ihrer Kleintierunterkunft (inklusive Maße) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 14.07.2022 (lh)