Rasse: Hauskaninchen-Mischlinge

Geburtsdatum: 20.08.2022
Im Tierheim seit: 20.08.2022
HTV-Nummer: 5854_F_22 bis 5857_F_22

Die Halbwilden Bou, Ramzy, Spiky und Momo suchten gemeinsam ein artgemäßes Zuhause. Bou und Momo fanden dieses Glück nun, Ramzy und Spiky suchen es noch.
Das gewünschte Zuhause mit einer großen Unterbringung und täglichem Freilauf möchten beide zusammen beziehen. Die Mindestanforderungen bezüglich der Maße der Unterbringungen finden Sie hier.

Momentan genießen Ramzy und Spiky die reine Innenhaltung, können aber während der wärmeren Monate auch an die reine Außenhaltung gewöhnt werden. Bei der Außenhaltung ist zu beachten, dass die Racker nicht durch Ausbuddeln entweichen können und dass Schutz vor Fressfeinden gewährleistet ist. Auch auf Schattenplätze muss geachtet werden. Verschiedene Rückzugsmöglichkeiten wie Schlafhöhlen und Strukturelemente zur Unterhaltung dürfen nicht fehlen.

Da es sich bei Kaninchen nicht um Kuschel-, sondern Beobachtungstiere handelt, verbringen sie lieber Zeit mit ihren Artgenossen als mit uns Menschen. Das Duo ist ohnhin eher menschenscheu und will sich nicht gerne anfassen lassen - für Mischlinge aus Haus- und Wildkaninchen nicht verwunuderlich.

Bei Interesse schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft sowie einige Fotos Ihrer Kleintierunterkunft (inklusive Maße) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 11.12.23 (pz*)