Yellow (Ich suche auch Paten!)

Art: Gelbe Anakonda

Geschlecht: unbekannt
Farbe: wildfarben
Geburtsdatum: adult
Im Tierheim seit: 06.09.2016
HTV-Nummer: 511_S_16

Yellow ist eine selbstbewusste Anakonda, die stets ihrem eigenen Willen folgt.

Im September 2016 befreiten unsere Rettungsfahrer die Schlange aus tierquälerischen Haltungsbedingungen: Yellows vorheriger Halter hatte seine Wohnung dauerhaft verlassen und ließ seinen exotischen Mitbewohner alleine zurück. In der unordentlichen, mit leeren Alkoholflaschen übersäten Wohnung kauerte die Schlange in ihrem Terrarium vor sich hin – eine ausgetrocknete Katzentoilette diente ihr quasi als Amazonas-Ersatz.

Der natürliche Lebensraum der Gelben Anakonda ist überwiegend das südamerikanische Orinoko-Gebiet. Dort lebt sie in Ufer-Bereichen und taucht und schwimmt sehr gerne. Ein großes Feuchtterrarium mit ausreichend Kletter-, Bade- und Versteckmöglichkeiten ist bei der Haltung ein Muss. Da Anakondas eine Lebenserwartung von über 20 Jahren haben, sollte die Anschaffung eines solchen Tieres zudem wohlüberlegt sein.

Yellow wird nur in sehr fachkundige Hände vermittelt, damit dem temperamentvollen Reptil ein einigermaßen artgemäßes Zuhause geboten werden kann.Wenn Sie Interesse an Yellow haben, beraten Sie unsere auf Exoten spezialisierten Tierpflegerinnen und Tierpfleger gerne. 21.09.2018 (kws)ü