Bowie (Ich suche auch Paten!)

Art: Boa Constrictor

Geschlecht: unbekannt
Farbe: wildfarben
Geburtsdatum: adult
Im Tierheim seit: 06.06.2018
HTV-Nummer: 2653_F_18

Boa Constrictor Bowie wurde in einem Garten in Oststeinbek gefunden – und daraufhin zu uns ins Tierheim gebracht. Die Würgeschlangen sind eigentlich in Südamerika beheimatet, wo sich ihr Verbreitungsgebiet von Mexico bis nach Argentinien erstreckt. Wie viele Exoten haben auch Boa Constrictors hohe Ansprüche an ihren Lebensraum, die von vielen Tierhaltern unterschätzt werden. So landen immer wieder „Spontankäufe“ bei uns im Tierheim und haben es schwer, ein artgemäßes Zuhause zu finden.

Sowohl die Größe und Gestaltung des Terrariums, also auch die Lufttemperatur- und feuchtigkeit, sowie das Futter müssen genau abgestimmt werden. Für Bowies zukünftiges Zuhause suchen wir also jemanden, der sich mit der Haltung von Schlangen auskennt und sich der Verantwortung, die so ein Tier mit sich bringt, bewusst ist. Wenn Sie diese Bedingungen erfüllen können und wollen, melden Sie sich gerne bei unseren Expertinnen und Experten im Kleintierhaus. 18.03.2019 (wed)